FAQ  

Veranstaltungen 2023

  • Der Wagramer Kindersommerfindet findet 2023 wieder statt.
  • Seit dem Jahr 2022 ist eine Anmeldung zu den Veranstaltungen nur noch direkt bei den Veranstaltungen möglich.
  • Eine Anmeldungen bei der Kindersommer-Koordination ist nun nicht mehr notwendig und möglich.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung zu den Veranstaltungen per E-Mail oder Telefon bei den jeweiligen Veranstaltern.

Korrekturen

Bei der Veranstaltung "Musikalisches Erlebnis" fehlt bei der E-Mail Adresse ein Buchstabe. Die richtige E-Mail Adresse ist benjamin_karl@gmx.at.

Neuigkeiten

Bitte beachten Sie

  • Ab dem Jahr 2023 findet keine Kindersommerabschlußveranstaltung statt. Ebenso entfällt die Ausgabe der Kindersommersammelpässe und der Kindersommerpickerl.
  • Da das Kindersommerprogramm nicht in allen Gemeinden zeitgleich zur Verteilung gelangen kann,
    sind die Anmeldungen ausnahmslos erst ab ... möglich.
    Zuvor einlangende Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden!
  • Die Anmeldefrist endet jeweils eine Woche vor der Veranstaltung.
  • Für jede Veranstaltung ist eine Anmeldung nötig und diese Anmeldung ist auch verbindlich.
  • Sollte Ihr Kind die Veranstaltung kurzfristig nicht besuchen können, bitten wir um Absage direkt bei den Veranstaltern.
  • Der Veranstalter behält sich bei mehrmaligem, unentschuldigtem Fernbleiben den Ausschluss von weiteren Kindersommerveranstaltungen vor.
  • Nur für allgemeine Fragen steht Ihnen unsere Kindersommerkoordinatorin Bettina Burkhart per E-Mail unter kindersommer@gmx.at zur Verfügung.
  • Mit der Teilnahme an einer Veranstaltung im Rahmen des Wagramer Kindersommers 2023 stimme ich zu, dass Fotos der Veranstaltung im Internet sowie in Zeitungen veröffentlicht werden!

Du kannst dich per EMail oder Telefon zu den Veranstaltungen anmelden.

Für Veranstaltungen in der Gemeinde Grafenwörth mußt du dich bei der Gemeinde Grafenwörth anmelden.

Für alle anderen Veranstaltungen meldest du dich bitte direkt bei den Veranstaltern an.

Die Kontakt-Information der einzelnen Veranstaltungen findest du in Wagramer-Kindersommerzeitung, die an alle Haushalte in der Region Wagram von den Gemeinden verteilt wird.

Anmeldefrist für eine Veranstaltung ist rund 1 Woche vor dem Veranstaltungsbeginn.

Da du dich direkt bei den Veranstaltern ab dem Jahr 2022 anmeldest, erfährst du nun auch gleich, ob deine Anmeldung erfolgreich ist.

Ja das wäre recht nett, wenn du die Veranstalter in diese Fall informierst. Denn vielleicht sind andere Kinder auf der Warteliste und diese können dann an der Veranstaltung teilnehmen.

Es wird am Ende des Wagramer Kindersommer 2023 keine gemeinsame Veranstaltung geben. Das heißt es entfällt dadurch das Verteilen der Kindersommerpässe und Pickerl.

Nein, für die Anmeldung macht es keinen Unterschied. Beide Anmeldeformen sind gleichwertig.

Da duch dich ab dem Jarhr 2022 direkt bei den Veranstaltern anmeldest, weißt du nach der Kontaktaufnahme via Telefon oder Email auch gleich, ob die angemeldet bist oder noch auf einer Veranstalter-Warteliste bist.

Nach deiner Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter und der Bestätigung durch den Veranstalter.

Du brauchst nur noch zu Veranstaltung erscheinen. Prüfe noch den Veranstaltungsort und die Veranstaltungszeit und vergiß nicht zur Veranstaltung zu kommen.

Sicherlich geht das.

Deine Freundin, Freund, Schwester, Bruder, etc müssen aber auch zur Veranstaltung angemeldet sein. Entweder meldst du sie gemeinsam mit dir an, oder sie melden sich selbst an.

Der Veranstalter braucht für die Anmeldung: Name, Alter, Telefon und/oder EMail und deine Adresse.

Deinen Namen und Adresse braucht der Veranstalter um zu wissen, wer sich anmeldet. Dein Alter ist wichtig, da bei einigen Veranstaltungen Altersbeschränkungen existieren. Telefon und Email braucht der Veranstalter um dich zu benachrichtigen, dass deine Anmeldung erfolgreich ist, oder auch wenn z.B. eine Veranstaltung nicht stattfinden kann.

Ja, Veranstaltungen können auch ausfallen, z.B.: Schlechtwetter bei Veranstaltungen, die im Freien stattfinden; die minimal Anzahl von Teilnehmer für eine Veranstaltung ist nicht erreicht; Krankheit des Veranstalter.

Melde dich zu Veranstaltungen an, die dich interessieren, an denen du Zeit hast und wo du hinkommen kannst.

Du kannst die Anmeldung selbst duchführen, aber du mußt die Anmeldung nicht unbedingt selbst duchführen. Verwandte oder Freunde können die Anmeldung für dich auch durchführen.

Es wird am Ende des Wagramer Kindersommer 2023 keine gemeinsame Veranstaltung geben. Das heißt es entfällt dadurch das Verteilen der Kindersommerpässe und Pickerl.